Donnerstag, 17. März 2011

Kennst du Trinkwasser quellen in Deutschland die nach der Katastrophe in Japan Unverstrahlt bleiben werden?

Die deutschen Gewässer sind mit oder ohne Fukushima stark belastet, hauptsächlich jedoch durch organische und chemische Verunreinigungen. Durch die enorme Streuung der Partikel ist es nicht anzunehmen, dass es zu einer Verunreinigung des Grundwassers in Deutschland durch den SuperGAU in Japan kommt und auch die Strahlenbelastung in der Luft wird sich vermutlich nicht extrem erhöhen. Dieser -durch die Betreiber und die Regierung und damit die Wähler der japanischen Regierung in Kauf genommene- Unfall ist nichts was uns direkt betrifft. Die Auswirkungen werden für die Menschen in Japan, Papua-Neuguinea, den Phillipinen und China bzw. Russland natürlich enorm sein, so dass ich eher stellvertretend besorgt bin.
Strahlenbelastung – Wikipedia: http://bit.ly/gKcNli
Radioaktiver Niederschlag – Wikipedia: http://bit.ly/hxJ2sW

Ask me anything

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen